Wie läuft eine Bestellung genau ab?

Die Bestellung eines individuellen Porträts für dein Lieblingstier ist ganz einfach.

Scrolle zu „Dein Tier als gezeichnetes Porträt“ oder wähle „Dein Tier als Wasserfarben-Porträt“

Schritt 1 Konfiguriere das Porträt nach deinen Wünschen. Wähle die Größe, die Hintergrundfarbe, etc. aus und lade ein Foto deines Lieblings hoch. Falls der Name des Tieres auf dem Bild erscheinen soll wähle „mit Namen“ und vergiss nicht den Namen deines Lieblings in die dafür vorgesehene Textbox zu schreiben. Lege das Produkt zum Schluss in den Warenkorb. Details zu den Anforderungen an dein hochgeladenes Bild findest Du auch hier in den häufigen Fragen

Schritt 2 Bestellung prüfen und weiter zur Kasse

Sobald Du mit der Konfiguration fertig bist und das Porträt in den Warenkorb eingefügt hast, gelangst Du zum Warenkorb. Hier kannst Du nochmal alles prüfen. Falls Du einen Gutscheincode hast, gib ihn auf dieser Seite ein. Drücke dann „Weiter zur Kasse“

Schritt 3 Bestellung abschließen und freuen

Gib deine Rechnungsadresse und falls abweichend auch eine Lieferadresse ein. Falls das Paket an eine andere Person als dich übergeben werden soll, so trage diese Person bitte als Empfänger ein. Nach Erteilung der erforderlichen Bestätigungen (ABG etc.) kannst Du mit dem Knopf „Zahlungspflichtig bestellen“ die Bestellung ausführen.Mit erhalt der Zahlung kümmern wir uns umgehend um die individuelle Produktion deiner Bestellung. Schon bald wirst Du Zugriff auf das digital Bild erhalten und die bestellten Waren in Händen halten.

Wie lange dauert eine Bestellung?

Die Zeichnung deines Tieres erfolgt in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen. Danach starten wir gleich mit dem Druck, ggf. dem Rahmen und Versand deiner Bestellung. Die Lieferung des gedruckten Posters oder gerahmten Bildes erfolgt in der Regel innerhalb von 5-10 Werktagen. Natürlich bringen wir das Bild deines Lieblings so schnell wie möglich auf den Weg. Das digitale Bild wird im Shop bereitgestellt nachdem der Druck und Versand erfolgt ist. Mit Übergabe an unseren Versandpartner ändern wir den Status der Bestellung auf abgeschlossen

Wer zeichnet mein Bild?

Uns ist es wichtig das die Porträts der Tiere deren Besonderheit und Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen. Deshalb wird jedes Bild von einem unserer hochqualifizierten internationalen Künstler als einzigartiges Kunstwerk erstellt. Die gezeichneten Porträts werden von Hand digital gezeichnet. Die Wasserfarben Porträts werden nicht gezeichnet, jedoch aufwändig vom Künstler digital bearbeitet.

Welche Qualität sollte das Foto von meinem Tier haben? Worauf sollte ich achten?

Grundsätzliches zu Vorlagen für Porträts

Einfach ausgedrückt sind Fotos die mit modernen Kameras (z.B. aus Handys / Tablets) gemacht wurden perfekt als Vorlage für die Porträtzeichnung durch unsere Künstler geeignet.

Für die Porträts solltest Du darauf achten das keine Teile des Kopfs verdeckt sind.

Hier eine kleine Checkliste

    • Sind beide Ohren zu sehen?
    • Sind die Augen gut zu erkennen?
    • Verdeckt irgend etwas Teile des Kopfes?
    • Ist das Bild scharf?
    • Ist das Bild hell genug?
    • Ist das Bild nicht zu hell
    • Ist das Tier, insbesondere der Kopf, groß genug auf dem Bild zu sehen?

 

Das Team gibt sich immer Mühe das Beste aus den bereitgestellten Fotos herauszuholen, nichtsdestotrotz ist es hilfreich wenn Du auf eine vernünftige oder zumindest ausreichende Belichtung achtest. Oder einfach ausgedrückt: dem Künstler fällt es leichter Dinge zu zeichnen die er sehen kann 😉

Wasserfarben-Porträts

Bitte achte bei den Wasserfarben-Porträts ganz besonders auf die Qualität des gelieferten Bildes (mindestens 1500px). Da eine digitale Bearbeitung erfolgt, führ ein unscharfes oder zu kleines Bild unweigerlich zu einem schlechten Ergebnis. Besonders gut wird das Bild wenn mindestens 30% der Foto Fläche vom Kopf des Tieres ausgefüllt werden – also das Foto selbst schon ein „Porträt“ ist.

Wir prüfen die Bilder vor der Erstellung auch den Künstler und melden uns bei Unstimmigkeiten. Du möchtest ein Porträt verschenken und hast kein gutes Bild zur Hand? Dann kannst Du einen unserer Wertgutscheine verschenken.

Wo erfolgt die Produktion der Waren?

Der Druck erfolgt in Deutschland unter Verwendung von hochwertigen Materialien und unter Einsatz neuester und hochmodernen Drucker.

Mein Produkt weist Verarbeitungsfehler Fehler auf - und jetzt?

Wir bedauern das der Qualitätsmangel nich vor dem Versand erkannt wurde.

Bitte wende Dich an unseren Kundendienst und erkläre uns die Situation unter Angabe der Bestellnummer.

Kann ich mein Produkt umtauschen?

Deine Produkte werden ganz individuell für Dich mit dem Porträt deines Tiers bedruckt und ist daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Dies gilt auch für die individuell erstellten digitalen Kunstwerke.

Wird das Porträt von Hand gezeichnet?

Gezeichnete Porträts

Ja, die Porträts werden von unseren Künstlern von Hand digital gezeichnet.

Wir sind überzeugt davon, dass nur dadurch die individuellen Eigenschaften der Tiere, ihr Charakter und ihre geliebten Eigenheiten entsprechend gewürdigt werden können.

Wasserfarben Porträts

Die Porträts im Wasserfarben Stil werden nicht von Hand gezeichnet, sondern aufwändig digital künstlerisch bearbeitet.

Meine Lieferung ist beschädigt. Was soll ich nun tun?

Wenn Produkte beschädigt geliefert wurden, so benötigen wir deine Unterstützung, um den Vorgang mit unserem Logistikpartner zu klären.

Bitte sende uns aussagekräftige Fotos von der Verpackung, den Schäden am Produkt und vom Barcode auf dem betroffenen Produkt.

Wir setzen uns dann umgehend mit dir in Verbindung.

Meine Bezahlung soll an Matandi GbR erfolgen bzw. ich habe eine Abbuchung unter diesem Namen. Warum?

Drawmypet.de ist ein Geschäftsbereich der Matandi GbR. Daher erfolgt die Zahlung an bzw. Abbuchung durch MATANDI.

Es ist also absolut korrekt auf deiner Überweisung die Matandi GbR anzugeben bzw. nach einer Bestellung auf Drawmypet.de eine Abbuchung unter diesem Namen vorzufinden.

Solltest Du den Eindruck haben das eine Abbuchung von deinem Bank- oder PayPal-Konto ohne vorherige Bestellung erfolgt ist, dann melde dich bitte bei unserem Kundenservice damit wir den Sachverhalt umgehend klären können.

In welche Länder kann die Lieferung erfolgen?

Die Lieferung kann in folgende Länder erfolgen: Österreich, Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Belgien, Niederlande.

Für einen Versand innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an. Für einen Versand in die o.g. EU Länder wird eine zusätzliche Versandkostenpauschale berechnet.